40 Jahre Bayerischer Karatebund

Es ist schon ein besonderes Bild, wenn mehrere hundert Karateka im weißen Gi auf dem sattgrünen Rasen eines Fußballstadions trainieren. So geschehen ist dies am Sonntag 16.07.2023 im Regensburger Jahn-Stadion anläßlich des 40jährigen Bestehens des Bayerischen Karatebunds.

Fast 500 Karateka aller Alterklassen und Stilrichtungen kamen zusammen und trainierten auch dann eifrig weiter, als es immer wieder in Strömen regnete.

Mit von der Partie waren aus Höhenkirchen unsere Dojo-Gründerin Gudrun Hisatake und die beiden Trainer Dr. Alexander Steinmann und Steffen Paul:

Ein weiterer Bericht über diese wunderschöne Veranstaltung ist auf der Seite des BKB zu finden: https://www.karate-bayern.de/aktuelles/bkb/2869-was-fuer-eine-sensationelle-40-jahr-feier-des-bayerischen-karate-bundes

Bericht: Steffen Paul
Bilder: Melanie Feldmeier, Dr. Alexander Steinmann